St. Nikolaus Neuried

Gruppen - Kindergottestdienste

 

Mit alten und neuen Freunden den Glauben gemeinsam leben!

 

Wir treffen uns einmal im Monat Sonntag um 10:00 Uhr zum Kindergottesdienst im Pfarrsaal des Gemeindezentrums.

 

 

 

 

Unsere Kindergottesdienste sind ausgerichtet auf Kinder vorwiegend im Alter von 2 bis 8 Jahren. Gottesdienst, das bedeutet für uns Gott danken, gemeinsam singen, beten und noch mehr von Gott erfahren. Wert gelegt wird dabei auf sich wiederholende Elemente, viel Gesang, altersgerechte Texte und kreative Aktivitäten, so dass die Kinder sich wohl fühlen und mitmachen können. Unsere Themen suchen wir der Jahreszeit und aktuellen Ereignissen entsprechend aus. Zum Vaterunser wechseln wir in die Kirche, um dort gemeinsam mit den Besuchern des Pfarrgottesdienstes die Feier abzuschließen.

Nach dem Gottesdienst findet immer ein gemütliches Beisammensein im Foyer des Pfarrsaales statt.

Das Vorbereitungsteam setzt sich derzeit zusammen aus sechs Personen, fünf Frauen und ein Mann. Mit Familie und Beruf fallen immer ein bis zwei Personen kurzfristig aus. Eltern mit älteren Kindern scheiden aus dem Team aus, so dass wir uns jederzeit über neue Unterstützung freuen!
Haben Sie Interesse unser Team zu ergänzen?

Nähere Informationen erhalten sie über das Pfarrbüro

 

... und hier finden Sie ein paar Bilder

 

 


Zuletzt geändert am durch Webmaster