Die Neurieder Pfarrbühne

präsentierte

 

ZUM INHALT

Eine Komödie. Eine Farce. Ein Schwank, der auf zwei Ebenen funktioniert:

Der Zuschauer sieht zunächst die Generalprobe einer Boulevardkomödie um die Wahrsagerin Madame Kassandra und ihre Probleme mit Kundinnen, mit ihrer Haushälterin, mit dem Mann von der Telekom und mit dem Fensterputzer. Aber noch läuft das Stück nicht. Die Generalprobe geht gründlich "in die Hose". Der Regisseur ist verzweifelt: Wie soll die Premiere am nächsten Tag laufen?

Genau diese Premiere zeigt der zweite Akt: Denn es kommt alles noch viel schlimmer! Die Souffleuse wird unter dem Tisch sichtbar, die private Eifersucht der Hauptdarstellerin ändert den gesamten Ablauf, ein Darsteller ist total betrunken und schließlich bleibt nicht mal die Kulisse stehen.

Das ist eine urkomische Geschichte: Theater auf dem Theater, auf die Spitze getrieben, die Lachtränen provozierend, ein Bühnenhit!

 

PERSONEN und DARSTELLER

Jolanthe bzw.
Madame Kassandra


Christine Wegner

 

Regisseur bzw.
Fensterputzer


Michael Schiffers

 

Gitti bzw.
Fr. Säuberlich


Ulrike Sibig

 

Fred bzw.
Werner Buchfink


Thomas Staak

 

Tilda bzw.
Frau Buchfink


Jeanette Bolmer

 

Erich,
Techniker


Benedikt Seigner

 

Lilli,
Souffleuse


Andrea Staak

 

Die Neurieder Ratsch-Kathl

Neue Zeiten im neuen Pfarrzentrum: Kann die "Neurieder Ratsch-Kathl" da mithalten? ... und ob!
Zu Beginn der Vorstellung kommentierte sie wie jedes Jahr die Internas der Pfarrei, insbesondere natürlich das neue Pfarrzentrum, die Einweihungsfeierlichkeiten und was ihr sonst noch vor Ihr Mundwerk kommt.

Gespielt von:

Ratsch-Kathl


Ingrid Gallasch

 

Tochter der Ratsch-Kathl


Verena Saller

 

 

Mehr Bilder finden Sie hier!

 


Kontakt: Franz Saller, e-mail: Pfarrbuehne@St-Nikolaus-Neuried.de