Die Neurieder Theaterei

präsentierte die Komödie "Cäsar, Tante Käthe und überhaupt ..."

 

INHALT

Die Wohngemeinschaft „Schwarzpappel“ wurde in den Siebziger Jahren des letzten Jahrtausends als Sammelbecken echter Idealisten von Chrissie und ihren Weggenossen gegründet. Von Chrissies Mutter großzügig mit freiem Wohnraum ausgestattet, haben sich die wechselnden Bewohner irgendwie durch aufregende Zeiten gewurschtelt. Inzwischen sind allerdings auch sie in die Jahre gekommen - mit all ihren Allüren, Macken, Sticheleien und Ritualen.

Das über die Jahrzehnte wohl austarierte WG-Gefüge gerät jedoch erheblich ins Wanken, als sich erstens eine Immobilienkanzlei - ausgerechnet im Auftrag Chrissies - einmischt, und zweitens eine TV-Vermarktungsgesellschaft mit einem Scheck winkt. Im Gebälk der WG beginnt es nun plötzlich erheblich zu knistern - ja, zu knacken. Ist das WG-Ideal von damals noch zu retten?

 

PERSONEN und ROLLEN

Ansgar "Buddha" Rose


Alexander Vielberth

Herrmann "Bintje" Erkelenz


Andreas P. Wenzel

Isolde-Carola "Caro" Heinzelmann


Gabi Kreusch

Klaus-Dieter "Howie" Bischof


Michael Schiffers

Evelyn "Lynn" Berghausen


Isabelle Kreusch

Katharina "Kathl" Brunfthuber


Ingrid Gallasch

Conférencier


Elmar Vielberth

 

Auf der Webseite theaterei-neuried.de/ finden Sie neben umfangreicher Information zum Stück auch jede Menge Bilder.